AUSGEBUCHT: Freitag 26. Januar 2024

„Vinyl Valley“, über 50 Jahre Transrotor Plattenspieler „Made im Bergischen“ mit Dirk & Jochen Räke

DIE VERANSTALTUNG IST LEIDER SCHON AUSGEBUCHT!

Inhalt:

Die in Bergisch Gladbach ansässige Firma Räke HiFi, bekannt durch ihre Marke Transrotor, wurde von Jochen Räke gegründet. Ursprünglich auf Reparaturen von importierten Transcriptors Plattenspielern spezialisiert, erlangte das Unternehmen auf der IFA 1971 durch prominente Besucher wie Raimund Harmstorf Aufmerksamkeit. Transrotor entwickelte eigene Modelle, erweiterte sein Sortiment und blieb innovativ, wie beim Modell „Gravita“ für Giovanni Ferrero (ja – genau dem Ferrero). Heute leitet Dirk Räke das Unternehmen, das weiterhin auf langlebige Plattenspieler setzt und lokale Zulieferer für Kleinserienteile einbindet.

Entdecken Sie die faszinierende Technik einer seit 50 Jahren im Bergischen ansässigen traditionellen Plattenspieler-Handmanufaktur und gehen Sie mit uns auf Entdeckertour. Dirk und Jochen Räke führen uns vor Ort durch Ihre Firmengeschichte, zeigen aktuelle Techniktrends und laden Sie anschließend zu einer „Platten-Degustation“ auf Ihren berühmten Transrotor Plattenspielern ein, - dies kann gerne mit einer eigens mitgebrachten Platte Ihrer Wahl erfolgen.

Treffpunkt:

Parkplatz in Spitze an der Jakobuskapelle

Zeit:

14:00 Uhr Abfahrt, Fahrgemeinschaft (Mitfahrer Kostenbeitrag)

Führung:

15:00 Uhr vor Ort

Räke Hifi Vertrieb GmbH, Irlenfelder Weg 43, D-51467 Bergisch Gladbach

Teilnehmerzahl:

max. 12 Personen

Kostenbeitrag:

frei, eine Fahrtkostenbeteiligung wäre ggf. für die Fahrer aufmerksam

Anmeldung: